Natur & Wandern

Walter Bertoni

Ich liebe die Natur.

Und diese Liebe zur Natur ist der Grund warum ich so gerne bei uns in den Bergen unterwegs bin.
Durch meine Wanderungen schöpfe ich immer wieder aufs Neue Kraft und Energie für mein Leben.

Im Jahre 1999 entschloss ich mich, deshalb die Ausbildung zum Tiroler Bergwanderführer zu machen. So habe ich die Möglichkeit meine Begeisterung für unsere wunderschöne Natur an meine Mitmenschen weiter zu geben und sie an Erlebnissen teilhaben zu lassen.

Um unsere Natur zu schützen trat ich 2002 der Tiroler Bergwacht bei und bin seit 2014 Einsatzstellenleiter des Hinteren Zillertales.

Da ich mich bei uns in den Bergen sehr gut auskenne, bin ich gerne dazu bereit unseren Gästen bei Tourenplanungen zu helfen und freue mich Tipps und Erfahrungen auszutauschen.

Walter Bertoni